Jonas Eichhorn

Jonas Eichhorn


Als Sohn von Zahntechnikern faszinieren mich Zähne schon seit Langem. Mit viel Liebe zum Detail, handwerklichem Geschick, Geduld und höchsten Ansprüchen an mich und meine tägliche Arbeit, kümmere ich mich bestmöglich um meine Patienten, ohne das Menschliche in den Hintergrund treten zu lassen.

Geb.  1989

Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover, Approbation seit 11/2016

Vorbereitungsassistenz in Zirndorf und Oberasbach 2016 – 2018

Zahnarzt in Anstellung seit 12/2018

Qualifikationen

2022

Curriculum Implantologie (DGI, eazf)

Schnittstellen zwischen Parodontologie, Endodontologie, Kieferorthopädie und Implantologie
(Introkurs/Interdisziplinäres Modul Curriculum Implantologie)

2021

Risikomanagement in der Implantologie
(Prof. Dr. Michael Stimmelmayr)

Möglichkeiten und Grenzen augmentativer Techniken
(Dr. Joachim Hoffmann, Dr. Friedemann Petschelt)

2020

Anatomie und operative Techniken
Implantationskurs an Humanpräparaten

Weichgewebshandling
Das Einfache, das schwer zu machen ist
(Dr. Joachim Hoffmann, Dr. Friedemann Petschelt)

Synthetisches Knochenaufbaumaterial und kontrolliertes Hartgewebsmanagement mit System
(Hager & Meisinger GmbH)

„Achtung Parodontitis! Wechselwirkungen mit Allgemeinerkrankungen“

(Dr. med. Catherine Kempf, Dr. Sylke Dombrowa)

2018

„Raus aus dem Befestigungslabyrinth“
Wissenswertes zur adhäsiven Befestigung
(Ivoclar Vivadent)

„Vom Ernst des Klebens“
Direkte und indirekte Restaurationen richtig adhäsiv befestigen (Prof. Dr. Claus – Peter Ernst)

2017

Fach- und Sachkundekurs

„Digitale Volumentomographie für Zahnärzte“(DVT)
mit Erlangung der Fachkunde Digitale Volumentomographie für Zahnärzte

„Up – date 3D Planungssysteme“
(Der Landesverband Bayern im DGI e.V.)
21. Klinische Demonstration
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgische Klinik des Universitätsklinikums Erlangen Comprehensive Cancer Center Erlangen

Zahnärzte
in Stein auf jameda